Sonntag, 15. September 2013

Ein paar Muster zur Ansicht

Ich zeige euch hier ein paar von meinen eigenen Avataren, damit ihr euch eine Vorstellung davon machen könnt, um was es geht.

Die Zeichnungen entstehen im Format 560 x 560 Pixel (plus/minus) und werden dann für die Foren und Communities entsprechend verkleinert.

Die eigentliche Kunst besteht darin, so viel "Botschaft" und Persönlichkeit wie möglich in so wenig Pixel wie möglich zu packen.


Mittlerweile habe ich darin jede Menge Übung:


Das obere Bild ist eine Collage aller Avatare, die ich während des "Dschungelcamps" getragen habe (ich habe täglich gewechselt, es war ja doch recht warm im Urwald).

... und hier das legendäre Avatar-Spalier, das ich letztes Jahr für ein ganz besonderes Brautpaar gezeichnet habe (am Hochzeitstag hatten alle Freunde und Bekannte ein Huhn oder einen Hahn im Avatar).

Zum Abschluß noch ein paar weitere Modelle aus meiner  persönlichen Alter-Ego-Kollektion:


Wenn ihr mögt, kann ich für euch ebenfalls ganz spezielle Avatarbildchen nach euren persönlichen Wünschen zeichnen. 

Näheres zu diesen Auftragsarbeiten gibt's demnächst in diesem Blog.