Sonntag, 15. Dezember 2013

Kokeshi... hä?!


Kokeshi-Puppen sind ein traditionelles Kinderspielzeug aus Japan; aus Holz gedrechselt und farbenfroh bemalt.
Ich habe diese schlichten, stilisierten Formen neulich durch Zufall entdeckt und dabei festgestellt, daß sie eine hervorragende Basis für meine eigenen Interpretationen darstellen.

Das sind die KuhKeshi
Mit ein paar Strichen, Farben und Attributen entstehen aus einer einfachen Grundform witzige Figuren, die sich unter anderem hervorragend als Avatarbilder für Internetforen und soziale Netzwerke eignen.
Und weil wir uns hier in einer Avatarmanufaktur befinden, entsteht gerade eine täglich wachsende Serie von japanisch-bayrischen Avataren.
Nach Silvester präsentiere ich in diesem Blog die gesamte ku(h)nterbunte Kollektion. Heute gibt es erstmal ein paar weihnachtliche Appetithäppchen.
Sayonara!