Mittwoch, 2. Januar 2019

... insgesamt so

Heute hab ich mal wieder Inventur in meinen Avatar-Dateien gemacht. Der aktuelle Stand der Dinge kann sich sehen lassen:
 
Jahr
Empfänger
Thema
Motiv
Stck.
Ergebnis €

2013
Fluthilfe Deutschland
(Deutschland hilft)
Der virtuelle Deich
Säcke, Eimer, Taschen & Tüten
380


6.765,00

2014*
Waldpiratencamp
(Deutsche
Kinder Krebs Stiftung)
KuhKeshi
normal &
Halloween-Edition
140




2.250,00
55
Luzies Hochzeit
Markttag
Kundinnen
30

* von 2014 habe ich keinen genauen Wert, weil die Spenderei etwas komplizierter war als bei „Aktion Deutschland hilft“. Darum hab einfach zehn Euro pro Avatar (inkl. Luzies) hochgerechnet

2015**
SOS Kinderdorf (Deutschland hilft)
Ein flatterhaftes Jahr
Schmetterlinge, Käfer  & Co.
35



690,00

** durch eine Krankheit  ist diese Saison Anfang August steckengeblieben und konnte leider weder an Halloween, noch zu Weihnachten angekurbelt werden. Mein „schwächstes“ Jahr

2016
Flüchtlingshilfe weltweit
(Deutschland hilft)
Das Jahr der Superheldinnen
Heldinnen &
Gespenster &
Weihnachtshasen
43


1.860,00
28
9
2017
Hunger in Afrika
(Deutschland hilft)
Jedes Reiskorn zählt
Reisschalen, Hände & Wunschmotive
Weihnachtshasen &
Adventskalender
51


3.300,00

11

50

2018*
Nothilfe weltweit
(Deutschland hilft)
Miez-Haus
mopsige Katzen &
Wunsch (mindestens)
58
2.190,00
12
* ein eher „schwaches“ Jahr – das passiert, wenn ich bewusst darauf verzichte, permanent Werbung zu machen.
Abgesehen davon haben schon alle in der BriCom mehrere Avatare, darum gibt es 2019 vermutlich keine eigene Aktion, sondern nur ein Spendenkonto.
2019
Nothilfe weltweit
(Deutschland hilft)
Kein Thema
Wunschkonzert
0
0,00
Gesamtergebnis wohltätiger Avatare, Stand 31. Dez.18
902

17.055,00

& die Hochzeits-Hühner aus dem 2012er Spalier
55

& meine eigenen, täglichen KuhSinchen-Avatare
683

= alle Zeichnungen seit Dezember 2012
1.640


Die sparsamen 80 Pixel Kantenlänge für ein Avatar entsprechen „in echt“ mit 2,12 Zentimetern ungefähr der Größe einer Briefmarke.

Würde ich alle bisher gegen Spenden verkaufte Bildchen ausdrucken und aneinanderkleben, ergäbe das eine Strecke von mittlerweile 19 Metern. 

Mal sehen, wie viel Strecke wir im neuen Jahr schaffen! 

(ein Frühwerk vom Anfang des Jahrtausends)