Donnerstag, 23. Mai 2019

Wer ist hier dick?!


Als ich eben – wie jeden Morgen – mein Avatar gewechselt habe, ist mir aufgefallen, daß es curvy ist. 

Und nicht nur das von heute; jedes meiner briefmarkengroßen KuhStüme, die ich seit Anfang 2017 zeichne, ist reichlich kurvig.

Damit liege ich gerade voll im Trend, daß ich das noch erleben darf! 


"goldener Schnitt" mit Kurven
Ob ich den schwedischen Waffeltag feiere oder den Geburtstag von Uschi Glas, ob ich als Botticelli-Venus auftrete oder als Josephine Cochrane (die Erfindererin der Spülmaschine), ob ich als Seute Deern in friesischer Tracht daherkomme oder als Pumuckl... alle meine Zeichnungen stellen dicke Frauen dar.

Das passiert ohne tiefgründigere Absicht, übrigens – ich vermute, es liegt einfach daran, daß ich schwungvolle Kurven besser zeichnen kann als gerade Linien.

Das Runde liegt in meiner Natur.

(Womit auch erklärt wäre, warum jede Diät, die ich mache, irgendwann scheitert. Ich habe keine Linie, ich habe eine Figur.)

In der Murmeltiertags-Diskussion zur aktuellen CURVY WEEK auf Brigitte.de und zur Frage, ob man "dick" überhaupt noch sagen/schreiben darf, bin ich längst raus, aber irgendwo wollte ich diesen Gedanken festhalten.


Wenn jemand Kurven feiert, 
dann bin ich das, Herrschaften! 


Heute übrigens zum siebenhundertneunundvierzigsten Mal. 
23.05. - Geburtstag von Otto Lilienthal