Dienstag, 11. Juni 2019

Der virtuelle Deich 2013

Erinnert ihr euch? 
Heute vor sechs Jahren habe ich damit begonnen, die Säcke, die ich bis dahin als Fingerübung und aus reiner Gaudi für einen Thread auf Brigitte.de gezeichnet hatte (es ging um einen Sack Reis in China - stellt euch vor, der ist umgefallen!), gegen Spenden für die Hochwasserhilfe zu "verkaufen" und daraus einen virtuellen Deich zu bauen.

Am Ende des Jahres waren es 380 Avatare* mit Säcken, Beuteln, Tüten, Taschen und Eimern, die über sechstausendsiebenhundert Euro für Aktion Deutschland hilft eingebracht haben. 



*Und kein Motiv hat sich wiederholt: es gab den Lachsack, den Schlafsack, den Boxsack und den Bocksbeutel, die Labertasche, die Katze im Sack, die Käsetasche, den Teebeutel, den Drecksack, die Eistüte, … 


Ohne die großzügigen Userinnen der BriCom wäre das nicht möglich gewesen, darum widme ich ihnen heute mein "Outfit of the day".