Ein neuer Feiertag ist im Lande - seit diesem Jahr wird der 31.05. als Inchies meets Sketchnotes-Tag gefeiert.
2021 © Franziska
Krüger |
Nähere Informationen dazu gibt es bei den "kuriosen Feiertagen". Wie üblich verlinke ich nicht direkt, aber unter dieser Adresse steht alles Wissenswerte:
https: //www und so
kuriose-feiertage.de/inchies-meets-sketchnotes-tag/
Das ist mein Feiertag, gewissermaßen, denn ich zeichne ja schon länger Miniaturen und lasse mich dabei sehr oft von den kuriosen Feiertagen inspirieren, die Herr Giese in seinem Blog sammelt.
Meine Motive sind zwar kleiner als ein Zoll (mit meiner Avatar-Standardgröße von 80 Pixeln Kantenlänge komme ich nur auf 0,8346457 Inch), dafür habe ich schon ein paar mehr als 365 beisammen - und nicht nur kuriose Feiertage.
Aus diesem Grund habe ich heute ein paar meiner wertvolle Dateien sortiert und gesichert. Das Ergebnis hat mich verblüfft.
Mittlerweile habe ich 1.152 KuhSinchen-Muhtive gezeichnet, von denen sich aktuell 1.057 im aktiven Fundus befinden (die anderen sind Serienfolgen und Doppelgänger, die nur als Bitmaps in Originalgröße exisitieren).
Ich habe allein 94 Homm... Femmagen an echte Künstler hier, 28 Interpretationen von Disney-Heldinnen und alle 26 Buchstaben des Alphabets einzeln durchgetanzt.
Wobei ich mit letzteren noch nicht ganz zufrieden bin; die gehen nochmal zurück ins Atelier. Sie sind aber auf jeden Fall gut genug, um sie in die Statistik aufzunehmen und damit anzugeben.
Leider habe ich in diesem Jahr zu spät mitbekommen, daß es diesen schönen Feiertag gibt, aber nächstes Jahr bin ich dabei und werde ihn gebührend zelebrieren.
Wobei ich anmerken möchte, daß ich den Namen ein bißchen bescheuert finde - ich würde ihn Ein-Quadratzoll-Kunst-Tag nennen.
Oder so.