Freitag, 24. Juni 2022

Somewhere over the rainbow... Part 2

Der Juni ist „Pride Month“ und ich feiere den Christopher Street Day (28.06.) schon seit vielen Jahren in allen Regenbogenfarben. In erster Linie deshalb, weil ich die Farben des Regenbogens fast so gern mag wie die Farben einer Pfauenfeder - und weil ich seit jeher der Meinung bin, daß jeder das sein und das lieben kann und darf (!), was er/sie/es  möchte. 

Wie üblich bringe ich das in Avataren zum Ausdruck und in diesem Jahr hab ich bei der Recherche für ein neues Avatar gleich noch was neues gelernt: mittlerweile gibt es die Progressive Pride Flag.


(Netzfund)

Doch bei aller Liebe: langsam wird es immer komplizierter. Früher gab es eine Regenbogenflagge, es hieß IDAHO und LGBT und gut wars.

Jetzt hat die Progressive Flag fast alle Farben, die der Malkasten hergibt, es heißt IDAHOBIT und LGBTIQA+ und ich blicke bald nicht mehr durch.

Ich habe zunächst versucht, für mein Juni-Avatar eine eigene Form zu finden (mit gleicher Streifenbreite und mit mehr runden Kurven als spitzen Ecken), aber das ist gar nicht so leicht. Wenn die Streifen nämlich alle gleich breit sind, passen sie in dieser Form kaum noch ins Bild. Die seitlichen Streifen würden den Regenbogen überlagern.

 

Wanna see the Entwurf? 

Damit aufgehört hab ich, als ich gemerkt habe, daß das ganze irgendwie aussieht wie ein farbenfroher Phallus... nah, better not. Darum habe ich mir das offizielle Flaggenmotiv gepixelt, auch wenn es mir nicht mehr wirklich gefällt.

Es ist etwas "drüber". 



Ich habe mit Quadraten und Kreisen experimentiert und nach wie vor bin ich nicht ganz zufrieden damit (die Anordnung der Farben ist noch nicht „richtig“), aber ich bleibe dran. Die Farben sind immerhin schon gleichberechtigt, was ihren Platz angeht.


Mal sehen, was ich als „bunte Kuh“ daraus noch machen kann.