Dienstag, 14. Mai 2019

Ein Dinosocialsaurier...

… gestatten, genau das bin ich. 

Wer Kontakt mit mir aufnehmen will (z.B. um ein individuelles Avatar zu bestellen, das gegen eine Spende "eingetauscht" werden kann), muß dafür den altmodischen Weg gehen.

Nix für ungut.


Denn wenn ich nicht gerade unterwegs bin und via Statusbildern bei meinen ausgewählten Kontakten dringend damit angeben muß, nehme ich mein Handy höchstens einmal am Tag in die Hand. 

Oder alle zwei Tage, um dann erstaunt festzustellen, daß der Akku leer ist - vorausgesetzt, ich hab das Ding nicht schon wieder irgendwo verlegt. Neulich lag es vier Tage auf der Waschmaschine und ich hab es nicht gemerkt... 

Für mich ist das Smartphone ein Gerät, das ich bei mir trage, wenn ich das Haus verlasse (und es nicht vergesse), um im Bedarfsfall damit Hilfe holen zu können oder mir mittels Navi den Weg weisen zu lassen. 

Mehr nicht. 

Die Kommunikation erfolgt bei mir via Community an den virtuellen Gartenzäunen bei Brigitte.de oder eltern.de - und ich war tatsächlich schon so lange nicht mehr auf Facebook unterwegs, daß ich mein Passwort vergessen habe. 

Wer also zeitnah etwas von mir will, muß mich wahlweise auf dem Festnetz anrufen oder mir eine altmodische Mail in den Elektrobriefkasten schicken.

Auf betsibuntekuh@web.de 
(Stichwort "Avatarama") 
bin ich besser und schneller zu erreichen als bei WotzÄppsens 
& Co. Wisster Bescheid. 

Ich bin ein Dinosocialsaurier!