Freitag, 9. August 2019

Das doppelte Lottchen

Durch die Recherchen für meine Muhtive erweitert sich mein Horizont täglich um ein kleines Stück. (Um 80 Quadratpixel, avatartechnisch gesprochen.)

Heute habe ich mir was für den 15.10. gezeichnet und weil das so nett geworden ist, muß ich heute schon damit angeben - nix für ungut, dafür ist dieser Blog da

Der fünfzehnte Oktober ist nämlich der Geburtstag von Charlotte ("Lotte") Specht. Wer das war, wusste ich auch nicht, aber ein bißchen nachgoogeln - und schon war klar, daß diese Frau ein Denqmal in Briefmarkengröße verdient hat.

Lotte hat nämlich 1930 in Frankfurt den ersten Frauenfußballverein gegründet - den 1. DDFC Frankfurt.

Dieser Verein hatte nicht lange Bestand, da man beim DFB schon damals gewisse Vorbehalte hatte und weder die Frauen, noch den Verein unterstützt hat.

Aber ich fand das bemerkenswert.

Bei der Gelegenheit habe ich auch weiter an meinen Bewegungsstudien gearbeitet.
das "doppelte Lottchen" - links Modell 1930, rechts Modell 2019

Wenn ich schon nicht in Schwung komme, so können meine KuhSinchen jetzt nicht nur tanzen, sondern sogar richtig Fußball spielen.

Wir peilen die nächste Weltmeisterschaft an - und außerdem einen Weltrekord, denn mittlerweile habe ich 860 verschiedene Variatonen beisammen).