Samstag, 31. August 2019

Vintage

Hier eine kleine Auswahl der "altmodischen" KuhSinchen, 
die ich nach alten Vorbildern gestalte:

Tannhäuser-Premiere 1845, Sarah Bernhardt (als Gismonda),
Saskia Uylenburgh (Gemahlin von Rembrandt), Auguste Schmidt,
La Gioconda (gemalt von da Vinci), Mirjam (gemalt von Anselm Feuerbach) 

Manchmal verwende ich den Original-Hintergrund, manchmal zeichne ich mein KuhStüm um das Original-Gesicht herum - und manchmal zeichne ich buchstäblich Pixel für Pixel ab, um aus einem "alten" Bild ein neues Avatar zu machen.

Heute ist der Geburtstag von Alma Mahler-Werfel. Mein Denqmal für sie ist ein bißchen alt, ein bißchen geborgt, ein bißchen blau... und ein bißchen von mir selbst neu gezeichnet.


Und so sieht Alma aus, wenn sie für die BriCom oder fürs ErE auf 80 Quadratpixel eingedampft werden muss...