Samstag, 6. August 2022

Ein neues, altes Automobil

Für den 07.08. habe ich mir gestern ein Avatar gepixelt, mit dem ich die tapfere Alice Huyler Ramsey feiere, die im Sommer 1909 als erste Frau die Vereinigten Staaten im Automobil durchquert hat. Sie brauchte dafür zwei Monate und kam am 07.08. wohlbehalten in San Francisco an.

Das Vehikel, das sie für diesen ersten, weiblichen Roadtrip gewählt hat, hat ebenfalls einen Platz im DenQmal bekommen.

So sieht es aus, wenn ich mit meinem simplen Zeichenprogramm die Linien einer Kopiervorlage "übernehme" und daraus dann eine eigene Grafik mache:



Und hier das fertige Avatar:


Die Tradition des täglich wechselnden Avatars habe ich auch in meiner "neuen Heimat", dem Nachfolger von Brigitte.de beibehalten. 

Wir sind jetzt hier: Be Friends Online

Und wer alle KuhSinchen in größer als 100 Pixel sehen will, weiß hoffentlich, wo er meinen ganz besonderen Kalender findet: KuhSinchen-Kalender

Hübsches Wochenende, allerseits!